KLAVDUD

Dietmar Ackermann wurde 1960 in Küllstedt im Eichsfeld geboren. Nachdem er mit  Beginn der Schulzeit erste Versuche auf einem kleinen Akkordeon  unternahm, begann seine eigentliche musikalische Ausbildung mit 11  Jahren in den Fächern Klassisches Klavier, Kirchenorgel und Tanz - und  Unterhaltungsmusik. Als gelernter Musiker erhielt er 1986 eine  Anstellung als Organist und verdiente sich nebenbei ein weiteres  Einkommen mit Auftritten als Alleinunterhalter.

Seit 1991 ist er als freiberuflicher Organist, Pianist und Alleinunterhalter tätig.

Seit 2008 ist er auch als Bordmusiker auf Flusskreuzfahrtschiffen unterwegs.

Er ist in allen Stilrichtungen bewandert - und aufgrund seiner  musikalischen Ausbildung ist er im Blattspiel genauso versiert wie im  freien Spiel. Mit seiner mittlerweile über 40 jährigen Bühnenerfahrung  überzeugt Dietmar Ackermann durch sein breitgefächertes Repertoire an  Standard - und Lateinamerikanischen Rhythmen, Schlagern, Odies, fetzigem Partysound über Country / Western, Jazz und Swing bis hin zur Wiener  Kaffeehausmusik. Sein mehrsprachiger Gesang (deutsch, englisch,  spanisch, italienisch, französisch und japanisch), sowie seine variable  Stimme (von softig bis rockig) machen ihn zu einem vielfältigen  Unterhalter. Alle Titel werden live gespielt, unter Verwendung moderner  Begleitrhythmen und erlauben somit ein lebendiges, spontanes und  wunschorientiertes Spielen.

Website Design Software NetObjects Fusion

Biographie

   Dietmar Ackermann

 

Verwöhnen  Sie Ihre Ohren!